„100 % Jugendsprache“ gewinnen

gewinnspielNeulich haben wir noch das Jugendwort des Jahres gesucht – jetzt ist das Buch dazu erschienen. „100 % Jugendsprache 2016“ heißt es – obwohl erstens das Jahr 2015 noch gar nicht herum ist und zweitens das Jugendwort des Jahres 2015 noch gar nicht gewählt ist. Aber egal, witzig ist das Büchlein allemal, mit über 700 Wörtern, die laut Klappentext „bei den Kidz aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf keinsten im fancy Wortschatz fehlen dürfen.“

Äh, ja. Jedenfalls gibt‘s lustige Illustrationen und zu jedem Begriff noch die Übersetzung ins Englische dazu. Weil wir hier in der Redaktion ein Exemplar herumliegen haben, aber weder mit „Euterbowle“ noch mit „Paintballopfer“ viel anfangen können, verlosen wir das gute Stück. Ihr müsst uns nur verraten, was Eurer Ansicht nach laut dem schlauen Werk ein „Chabang“ ist. Einfach auf der Seite gnzgenerationz.wordpress.com kommentieren oder E-Mail senden an redaktion@gnz.de  und gewinnen.

Advertisements

Was ist Eure Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s