Der Link zum Zombie

Passend zum Smombie gibt‘s heute den Link zum Zombie: Und zwar zum Spiel „Zombies, Run“. Als Mix aus Laufsoftware und akustischer Apokalypse präsentiert sich die iPhone-App, die schon viele süchtig gemacht hat. Beim Laufen aktiviert, unterhält sie den Sportler mit Zombiegeschichten, in die er direkt involviert ist.
Fiktive Radionachrichten suggerieren ihm zwischen seinen Lieblingssongs, dass er in zombieverseuchtem Gebiet unterwegs ist. Unter dem Namen „Runner 5“ soll er Medikamente, Batterien und Munition in die heimische Basis bringen. Grundsätzlich funktioniert das Spiel außer beim Laufen auch beim Walken.
Das Tempo des Nutzers ist nur bei kurzen Zombie-Verfolgungsjagden wichtig. Ansonsten stellt      die Untoten-App über GPS und       den Beschleunigungssensor des    iPhones lediglich fest, ob sich der Spieler überhaupt bewegt.

Advertisements

Was ist Eure Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s