Wochen-Check vom 5. bis 18. Dezember.

Mine macht heute Abend um 20 Uhr im Kulturkeller Fulda Station. Mine gehört in die Ära der neuen Popmusik. Sie schreibt ihre Kompositionen minimalistisch und dennoch eindrucksvoll. Vielleicht ist es gerade diese Einfachheit, die Mine besonders macht. So trifft sie  den Nerv einer neuen Stilistik, die sich zwischen Indie und Pop bewegt und das Ziel hat, ihren progressiven Charakter zu entfalten.

Ein stimmiges Künstler-Paket, das schweißtreibende Live-Shows garantiert, heizt morgen in der Orangerie in Fulda ein: Die Rock-Institution Uriah Heep gastiert dort zusammen mit WolveSpirit auf ihrer „Rock The Haus“-Tournee. Die Fünf warten während ihrer gut 90-minütigen Show mit geballter Hitdichte auf – von „Gypsy“ über „Easy Livin’“, „Stealin’“ und „Free Me“ bis hin zum Mitsing-Evergreen „Lady In Black“.

Zum „Adventssingen“ 2015 laden die Companions am Samstag, 12. Dezember, ab 20 Uhr in den Brückenkopf in Hanau ein. Das Adventssingen der Companions am Ende des Jahres ist inzwischen ein Klassiker im Hanauer Kulturkalender. Man trifft sich, es wird kuschlig bis heiß und man singt und swingt glühweinseelig und festlich gestimmt Richtung Weihnachtsbaum. Nicht ohne auf dem Weg dahin noch mal richtig zu feiern. Und weil der Brückenkopf im letzten Jahr aus allen Nähten geplatzt ist, gibt es diesmal limitierte Tickets: Nur 150 Gäste kommen rein. Karten kann man beim im Brückenkopf zu 7 Euro kaufen.

Merlins Fantasy Farm ist am Sonntag, 13. Dezember, von 12 bis 15.30 Uhr im Musiklokal Südbahnhof in Frankfurt zu hören. Die Südbahnhof Hausband wurde 1972 gegründet und ist als erste Band im damaligen Musiklokal Schlachthof, der durch die Jazzkonzerte und die hr Veranstaltungen „Live aus dem Schlachthof“ bekannt wurde, 1975 mit anderem Programm sehr erfogreich aufgetreten. Das Programm umfasst Titel der vergangenen 50 Jahre, von Interpreten wie: Four Seasons, Del Shannon, Neil Sedaka, Beatles, Hollies, Beach Boys, Mamas & Papas, Jackson Brown, Brian Adams und anderen. Die Basis liegt im mehrstimmigen Gesang, der auch das Merkmal der Gruppe ist.

Advertisements

Was ist Eure Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s